Jannis und Leonie sind das neue Kinderprinzenpaar

Jannis Luig und Leonie Kleber sind das neue Kinderprinzenpaar der Karnevalisten in Effeln. Begleitet werden die beiden von den Pagen Marlon Rafalcik und Mila Radin.

Weitere Impressionen vom Karneval in Effeln

Einmarsch des Prinzen …

Die Perspektive (Bildausschnitt) kann durch Verschieben mit dem Mauszeiger frei gewählt werden.

Atemberaubende Prunk- und Galasitzung

Eine Karnevalssitzung der Superlative feierten die Effelner Karnevalisten gestern Abend in der heimischen Schützenhalle. Die wunderbaren tänzerischen Darbietungen der Damengarde Effeln und der Prinzengarde Effeln begeisterten das Publikum ebenso wie die Auftritte der Garden aus Rüthen und Belecke. Und wenn sich eine Garde aus Köln am Karnevalssamstag auf den Weg nach Effeln macht, um mit dem närrischen „Haarstrang-Volk“ zu feiern, ist das sicher eine besondere Auszeichnung für den heimischen Karneval. Aber auch die vielen weiteren Programm-Höhepunkte sorgten für ausgelassene Stimmung in der ausverkauften närrischen Arena in Effeln. Absoluter Höhepunkt des Abends war aber die Proklamation des neuen Effelner Prinzen Stefan I. aus dem Hause Radin!

Karnevalisten präsentieren Sitzungsprogramme

So, jetzt bewegen wir uns im Disco-Schritt auf „unser“ Karnevalswochenende zu, an dem wir am Samstag ab 19:11 Uhr unsere große Kappensitzung abhalten, und am Sonntag ab 14:11 Uhr unseren Kinderkarneval feiern. Folgende Programme haben wir für euch vorbereitet:

Besuch in der lachenden Kölnarena

Mit etwas mehr als dreißig Personen dürfen wir heute die Arena in Köln besuchen. Wieder ein Highlight für uns.

Gastbesuch bei unseren Freunden von der GBK

Am 01.02.2020 haben wir unsere Freunde von der Großen Belecker Karnevalsgesellschaft besucht. Mit 11% der Effelner Bevölkerung waren wir anwesend und haben einen tollen Abend erlebt. Besonders gefreut haben wir uns über unseren Elferrat Jan Förster (als Büttenredner) und unsere Damengarde, die beide Teil des kurzweiligen Programms waren.